You are currently viewing EWE FIFA Cup

EWE FIFA Cup

Vom Naturrasen auf den digitalen Rasen – Für den SV Scharrel zum FIFA Turnier

Moin an alle unsere FIFA Spieler 🎮⚽️

Der Kreissportbund Cloppenburg hat uns auf ein interessantes Turnier aufmerksam gemacht. Dieses Mal gehts vom Naturrasen auf den digitalen Rasen der FIFA-Welt.

EWE FIFA Cup
Eine bis dato einzigartige Turnierserie geht im März an den Start. Wir organisieren und betreuen das Cloppenburger Landkreis-Turnier des EWE FIFA CUP 22 und jeder Verein kann daran teilnehmen.

Über insgesamt vier nordwestdeutsche Landkreise erstreckt sich die Turnierserie im eFootball. In Cloppenburg rollt der Ball ab dem 27. März über den digitalen Rasen. Dann wird die Vorrunde des Wettbewerbs online ausgetragen und LIVE über Twitch gestreamt. Eine Begrenzung des Teilnehmerfeldes gibt es nicht, zum Online-Qualifikationsturnier kann sich jeder eingetragene Verein aus dem Landkreis Cloppenburg anmelden. Jeder Verein kann mehrere Teams mit jeweils zwei Spieler/innen stellen. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 16 Jahre. Jede Runde des EWE FIFA CUPs wird im K.O.-System gespielt. Gespielt wird im 2 gegen 2 im 90er Modus des Gaming-Titels FIFA 22 in der PS4-Version. Die Anmeldung läuft unkompliziert über die eigens eingerichtete Internetseite https://www.ewe-fifa-cup.de.

Die besten acht Vereine der Online-Vorrunde qualifizieren sich für das Landkreis-Finale, das im KO-System in einer ganz besonderen Location ausgetragen wird. Das Kino Cloppenburg verwandelt sich am 20. April in ein virtuelles Stadion! Der Sieger des Landkreis-Finals sichert sich nicht nur das Ticket für das große Finalevent in Lingen, sondern erhält für den Sieg 300€ Preisgeld für die Vereinskasse. Im Grand Final treffen die Sieger der vier Landkreise dann aufeinander und spielen um den Titel des EWE FIFA CUPs. Dem Champion winkt eine Gaming Station inklusive einer PlayStation 5, einem Monitor und zwei Gaming-Stühlen sowie zwei Wild-Cards für den Werder eSports Cup inklusive eines Treffens mit einem Werder eSports-Profi.

Wenn ihr also Lust hat für unseren Sportverein ins Rennen zu gehen, sucht auch eine oder einen Teampartner und meldet Euch an. Bedingung ist allerdings, dass Ihr beide Mitglied beim SV Scharrel seid.

Falls ihr Euch anmeldet, schreibt bitte eine kurze Mail an kassenwart@sportverein-scharrel.de , damit wir wissen, wer von uns an den Start geht.
Euer SVS