You are currently viewing Flutlichtanlage am Hauptplatz in Betrieb genommen

Flutlichtanlage am Hauptplatz in Betrieb genommen

Mit Inbetriebnahme der Flutlichtanlage wurde auch die letzte von 3 Investitionen in 2022 umgesetzt.

Ingesamt 100.000 € Investitionsvolumen hat der SV Scharrel in 2022 in die Hand genommen, um die Sportanlage zu modernisieren und nachhaltiger zu gestalten.

Im April wurde eine automatische Beregnungsanlage auf dem Hauptplatz installiert. Hierdurch werden unsere Platzwarte Michael und Stefan deutlich entlastet, da eine schleppen von Sprenger und Schläuchen zumindest für einen Platz entfällt. Auch kann die Beregnung deutlich effektiver gestaltet werden.

Eine neue Heizung bekam das Sportlerheim. Die mehrere Jahrzehnte alte Heizung wurde durch eine moderne und deutlich sparsamere Heizung ersetzt.

Die größte Investition stellte eine neue Flutlichtanlage für den Hauptplatz dar. Hierdurch wollen wir unseren bisher einzigen Flutlichtplatz, den Trainingsplatz, in der dunklen Jahreszeit entlasten und flexibler in die Trainings- und Spielplanung werden.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei der Gemeinde Saterland und dem Kreissportbund Cloppenburg für die Unterstützung dieser Investitionsprogramme.

 

Schreibe einen Kommentar