You are currently viewing SV Scharrel schnürt großes Investitionspaket

SV Scharrel schnürt großes Investitionspaket

Flutlicht, Beregnung, Heizung – Mitglieder erteilen Vorstand die Freigabe zur Umsetzung

Auf der Generalversammlung am 05.09.2021 stellte der Vorstand des SV Scharrel 3 Projekte vor, die Anfang 2022 in Angriff genommen werden sollen.

1. Bau einer Flutlichtanlage auf dem Hauptplatz
2. Installation einer automatischen Beregnungsanlage auf dem Hauptlatz
3. Beschaffung einer neuen Heizungsanlage für das Clubheim

Mit der Umsetzung dieser 3 Projekte möchte der SV Scharrel die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.

Zum einen soll auf dem Hauptplatz eine Flutlichtanlage installiert werden. Schon heute reicht der Trainingsplatz in der dunklen Jahreszeit kaum aus, um dort allen Mannschaften das Training sowie den Spielbetrieb zu ermöglichen, hier kommt es immer wieder zu Überschneidungen zwischen den Mannschaften. Weiterhin leidet der Platz unter der Belastung durch den Trainings- und Spielbetrieb sehr. Durch Schaffung eines zweiten Platzes mit Flutlichtanlage können wir dadurch vor allem den Spielbetrieb auf den Hauptplatz verlegen.

Eine automatische Beregnung soll vor allem bei längeren Trockenperioden eine deutliche Entlastung für unsere Platzwarte bieten, die bisher die Sprenger immer per Hand umstellen und neue positionieren müssen.

Die dritte Investition die getätigt werden soll, ist die Neuanschaffung einer Heizungsanlage im Sportlerheim. Die bisherige Anlage ist mitterweile sehr in die Jahre gekommen, hat teilweise schon diverse Schäden, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese ihren Betrieb einstellt. Zudem verspricht man sich durch eine neue Heizungsanlage deutliche Kosteneinsparungen, da diese um ein Vielfaches effizienter arbeitet und somit auch gleichzeitig umweltfreundlicher ist.

Wir hoffen daher auf positive Bescheide für die dafür angestrebten Bezuschussungen und hoffen dann im Frühjahr loslegen zu können.

Euer SVS